metaTec Schüler GmbH

Im Juli 2003 wurde metaTec Schüler e.K. als Einzelunternehmung gegründet.Die Umfirmierung zur GmbH erfolgte 2015.
Der Unternehmensitz in Herbolzheim bietet neben idealer Verkehrsanbindung an die Autobahn A5 unmittelbare Nähe zu vielen unserer Kunden im Dreiländereck.
In den Jahren von der Gründung bis heute hat sich das Unternehmen sowohl technologisch als auch personell erheblich weiterentwickelt und erfolgreich im Markt etabliert.

metaTech Schüler GmbH SGS Zertifikat

Unsere Zielsetzung

Wir verstehen uns als verlässlicher Partner regionaler Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Unsere Kunden arbeiten in den Bereichen Spritzgusstechnik, Umformtechnik, Drucktechnik, Solartechnologie, Antriebstechnik, Labortechnik, Automation und Fördertechnik.
Wir fertigen Klein- und Mittelserien, können aber auch Einzelteile wirtschaftlich herstellen. Hierbei legen wir größten Wert auf qualitativ hochwertige Ausführung, kurzfristige Auftragsabwicklung sowie pünktliche Lieferung. Unsere regionale Ausrichtung ermöglicht uns den direkten und persönlichen Kontakt zu unseren Ansprechpartnern.
Wir wollen uns auf wirtschaftliche Problemlösungen konzentrieren, die das jeweilige Kundeninteresse am besten befriedigen. Hierzu benötigen wir einer klaren Kommunikation nach innen und außen, eine hohes Maß an Flexibilität und Kreativität sowie solides technisches Know-How. Darüber hinaus bauen wir auf eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten.
Um die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter und damit die Leistungsfähigkeit des Unternehmens auch für die Zukunft abzusichern, ist eine kontinuierliche technologische Weiterentwicklung der Fertigungsmöglichkeiten unverzichtbar, was für den Betrieb ein gezieltes und qualitatives Wachstum bedeutet und mit regelmäßigen Investitionen verbunden ist.